Loading...

4. Oktober 2022

Bild
Gruppenbild Teilnehmende des Workshops

Zukunftsworkshop III

Wie gestalten wir unsere Unternehmen ressourceneffizient und schützen das Klima und welches Nachhaltigkeitsmanagementsystem, welche Zertifizierungen oder auch welche Fördermöglichkeiten stehen uns zur Verfügung?

Diesen Fragen gingen wir am 19.09. im Rahmen des dritten Zukunftsworkshops-der bezirklichen Nachhaltigkeitskonferenz nach. Neben spannenden Einblicken zu möglichen Unterstützungsleistungen, vorgestellt durch Vertreterinnen der KEK und der IBB konnten die rund 35 Anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmer auch direkt am Veranstaltungsort an einer Werksführung durch das Hybridkraftwerk von General Electrics teilnehmen.

Anschließend ging es, aufgeteilt auf zwei fachliche Workshops, nochmal tiefer ins Gespräch. Während der erste Workshop zum Thema Energieversorgung- und Effizienz aufgrund der aktuellen Brisanz auf großes Interesse stieß, wurde im zweiten Workshop in kleiner Runde intensiv über Nachhaltigkeitsmanagementsysteme, Auditoren und Zertifikate diskutiert.