25. August 2021

In der digitalen Veranstaltungsreihe „Digitales Fenster- Impulse zur Fachkräftesicherung und –Gewinnung“ wurden Unternehmer_innen rund um das Thema Fachkräftesicherung informiert.

nnerhalb sechs einzelner Termine erfuhren die Interessierten wichtige Informationen angefangen beim Thema wie werde ich ein Ausbildungsbetrieb über Fachkräftemarketing auf Social Media Kanälen bis hin zum Thema Arbeit 4.0. Anhand fachlicher Inputs und praktischer Beispiele anderer Unternehmer_innen wurde informiert und diskutiert. Das „Digitale Fenster“ war eine Kooperation mit dem GRW-Regionalmanagement, der Agentur für Arbeit Süd, dem Regionalen Ausbildungsverbund sowie den Unternehmensnetzwerken Motzener Straße, Südkreuz und Großbeerenstraße. Zudem bot die Veranstaltung den Unternehmensnetzwerken die Möglichkeit, im Rahmen der Netzwerkarbeit generierte Erfolge und Ideen vorzustellen.

Sie wollen bei der nächsten Veranstaltung dabei sein oder haben ein wichtiges Thema, das in einem neuen Workshop betrachtet werden soll? Dann melden Sie sich gerne bei uns oder nehmen an dieser Umfrage teil.